Branchenbuch Krefeld

Köttelwesch  


Straße / Nr.: ALTE KEMPENER LANDSTR. 79
PLZ / Ort: 47839 KREFELD
Stadtteil: Hüls
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02151/732669
Fax: 02151/736916
URL: https://www.boeckmann-koettelwesch.com/
USt-Id.-Nr.: DE263833630

Kurzprofil




Die Firma Köttelwesch ist ein in der sechsten Generation geführtes Familienunternehmen. Unser Name steht seit über 150 Jahren für Kompetenz, Innovation und Kundennähe. Im Jahre 1842 wurde das Unternehmen in Krefeld-Hüls als Schmiedebetrieb gegründet und noch heute zeugt die alte Schmiede auf unserem Firmengelände von unserer handwerklichen Tradition.

In den 70er Jahren richtete Johannes Köttelwesch als Meister der Landmaschinenmechanik das Unternehmen neu aus, indem er mit dem Verkauf und der Reparatur von landwirtschaftlichen Maschinen begann.

Zeitgleich verkauften wir auch die ersten Böckmann Transportanhänger. Dies war jedoch nur ein kleiner Nebenerwerb, so dass Traktoren und Landmaschinen über viele Jahrzehnte den Haupterwerb des Familienunternehmens darstellten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schmiedebetrieb, Transportanhänge, Transportlösungen, Reparaturarbeiten, Sonderfahrzeugbau, Verleih, Anhänger, Sonderfahrzeuge, Vermietung